Herzlich Willkommen! Heute ist der 19.05.2019 - 12:53 Uhr 

Computer und Sicherheit
Startseite

Begriffsdefinitionen

FAQ's

aktuelle Vireninformationen

Viren-Weltkarte

Online AV-Scanner

Removal-Tools

Spyware / Adware

IT Newsticker

Externe Links:

Browser-Hijacker

Kaspersky 4.x FAQ

Links zum Thema Malware

Kenia-Impressionen einer Safari

Weitere Menüpunkte
Gästebuch

Impressum

Bielefeld-Verschwörung

Wie alles begann...

Banner



Get Firefox!

IT - Newsticker Golem, Heise und ComputerWoche

Golem.de

IT-News fuer Profis

https://www.golem.de/


Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.


Premium Alexa Skills: Skills fĂĽr Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.


Vodafone: Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz

Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Laufzeitverträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher musste der LTE-Zugang extra bezahlt werden, nun ist er in allen Tarifen enthalten, auch für Bestandskunden. Prepaid-Kunden können das LTE-Netz weiterhin nicht nutzen.


Tesla: Elon Musk muss trotz neuer Finanzierung weiter sparen

Die jüngst eingeheimste Finanzierung von 2,7 Milliarden US-Dollar gibt Tesla nur weitere zehn Monate, um die Gewinnschwelle zu überschreiten. Entsprechend nervös dürfte Firmenchef Elon Musk sein, der weiter auf der Suche nach Einsparungspotenzial bei seinem Unternehmen ist.


Tracking: Google zeichnet Einkäufe mittels Gmail auf

Auf einer Käufe-Seite listet Google Einkäufe von Nutzern auf, auch wenn diese nicht über das Unternehmen selbst erfolgt sind - mithilfe von Rechnungen, die sich teilweise im Archiv des Gmail-Postfachs befinden. In unserem Fall sind das Hunderte Bestellungen, die bis 2012 zurückreichen.


Sicherheit: Bundeswehr bekommt neue Smartphones ohne Internetzugang

In den vergangenen Monaten wurden in den Truppen der deutschen Bundeswehr neue Smartphones verteilt - viel mehr als die vormals genutzten Handys können die Geräte momentan aber noch nicht: Aus Sicherheitsgründen ist die Internetverbindung deaktiviert.


Augmented Reality: Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt

Es erinnert an Pokémon Go, soll aber komplexer werden: Das zu Microsoft gehörende Entwicklerstudio Mojang hat Minecraft Earth vorgestellt. Das Mobile Game setzt auf Augmented Reality - und natürlich auf Klötzchen.


Boeing 737 Max 8: Boeing stellt neue Flugsteuerungs-Software fertig

Die neue MCAS-Software ist fertig und funktioniert. Das hat Boeing bekannt gegeben, Die US-Luftfahrtbehörde FAA will die neue Software nach mutmaßlichen Versäumnissen gründlich prüfen. Eine Startfreigabe wird demnach noch dauern.


Supercomputing: HPE kauft Cray fĂĽr 1,3 Milliarden US-Dollar

Hewlett Packard Enterprise wird den Supercomputer-Hersteller Cray ĂĽbernehmen. Zusammen will man in den Bereichen Hochleistungscomputing und KI fĂĽhrend werden.


Mietautos: Hertz meldet mehrere vermietete Autos als gestohlen

Mehrere Mieter von Leihwagen der Autovermietung Hertz sind in den USA festgenommen worden, nachdem die gemieteten Fahrzeuge fälschlicherweise als gestohlen gemeldet wurden. Hertz spricht von Einzelfällen, ein Anwalt von einem Muster.


300 MBit/s: M-net beginnt mit G.fast-Tarifen und Telekom-Partnerschaft

G.fast wird seit diesem Monat bei M-net angeboten, auch wenn die Summenbitrate von bis zu 1 GBits/s nicht ausgenutzt wird. M-net will sich in den kommenden Jahren "gezielt vom Glasfaserunternehmen zum FTTH-Anbieter entwickeln".


Arin: BetrĂĽger soll sich 735.000 IPv4-Adressen erschlichen haben

Die Anzahl verfĂĽgbarer IPv4-Adressen wird immer weniger. In den USA soll sich ein BetrĂĽger die Rechte an rund 735.000 IPv4-Adressen erschlichen haben. DafĂĽr wird er nun angeklagt.


EU-Wahl: Spitzenkandidat Manfred Weber fĂĽr Klarnamenpflicht im Netz

Nicht Manni, sondern grundsätzlich Manfred Weber: Der konservative Europa-Spitzenkandidat hat sich bei einer TV-Diskussion mit seinem Konkurrenten dafür plädiert, dass in sozialen Netzwerken immer der echte Name angezeigt werde.


e.Go Life: Ein Auto, das lächelt

Das Auto ist zwar klein, aber bringt sogar gestandene Rennfahrer ins Schwärmen: Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile hat seine ersten Elektroautos ausgeliefert. In einer Probefahrt erweist sich der Kleinwagen als sehr dynamisch.


Entwickler-Community: Stack Overflow meldet Server-Einbruch

Die vor allem bei Entwicklern und Programmierern beliebte Webseite Stack Overflow ist angegriffen worden. Dem Betreiber zufolge sollen aber keine Nutzerdaten entwendet worden sein.


heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

https://www.heise.de/


Spectre V2: Retpoline-Schutz wird in Windows 10 V1809 automatisch aktiviert

Mit dem Sicherheitsupdate KB4494441 fĂĽr Mai 2019 aktiviert Microsoft auch den Retpoline-Schutz vor Spectre-V2-Angriffen in Windows 10 Version 1809.


Display Week: Die Vermessung der Brillen

VR-Brillen blenden die Umgebung aus, AR-Brillen ĂĽberlagern ihr das Bild, beide sollen ergonomisch sein. Wie gut das gelingt, erfassen Messroboter.


Ă–sterreich: E-Mail im Spam-Ordner gilt als zugegangen

Rechtlich relevante Unterlagen gelten auch dann als empfangen, wenn sie im Spam-Ordner landen. Das hält der Oberste Gerichtshof in Wien fest.


Schwimmender Schwarm von Strom-Bojen – Minikraftwerke im Rhein

Strom erzeugt Strom: Besondere Bojen sollen mit der Rheinströmung Energie gewinnen. In dieser Größe seien die schwimmenden Minikraftwerke neu in Deutschland.


Display Week: 345.000 LEDs bringen Display zum Leuchten

Sattes Schwarz, unbegrenzte Einblickwinkel, knackige Farben, flinke Schaltzeiten: Klingt wie im Paradies, lässt sich aber mit Mikro-LED-Displays erreichen.


Missing Link: Predictive Policing – die Kunst, Verbrechen vorherzusagen

In ersten Untersuchungen wird die Wirksamkeit vorausschauender Polizeiarbeit geprĂĽft. Was bringt Predictive Policing? Und welche Daten werden dafĂĽr genutzt?


Was war. Was wird. tu felix Austria: youtube

Wer sagt denn, dass Red Bull kein staatstragendes Getränk ist? Ach, ist es nicht? Doch, doch! Hal Faber gniggert.


Kopfhörer: Sennheiser Momentum True Wireless im Test

Sennheisers kabellos In-Ear-Kopfhörern überzeugen im Test durch edles Design und viele Funktionen. Abstriche gibt es der Bedienung.


Medienbericht: Google zeichnet per Gmail Einkäufe der Benutzer auf

Google trackt laut einem Bericht über Gmail-Nachrichten auch Einkäufe, die nicht über Google liefen. Das Unternehmen verweist auf die Möglichkeit zur Löschung.


Brandenburg: Erster Probebetrieb mit selbstfahrendem Bus startet bald

Bald startet in Brandenburg der Probebetrieb mit einem fahrerlosen Kleinbus. Er soll vor allem als Zubringer zum klassischen Bahn- und Busverkehr dienen.


Test: Bluetooth-Empfänger mit Freisprechfunktion von Mpow

Wer sein Autoradio mit Bluetooth nachrüsten möchte, braucht einen entsprechenden Adapter. Wir testen, wie sich das 15-Euro-Modell von Mpow schlägt.


Schon wieder Asus: Hacker infizieren Rechner ĂĽber Cloud-Speicherdienst WebStorage

Eine Hackergruppe machte sich die laxen Sicherheitsvorkehrungen eines Asus-Installers zunutze, um gezielt Rechner mit Trojanern zu infizieren.


KI-Konferenz: Selbstbewusst argumentierende Roboter nutzen das World Wide Web

Visionäre Ideen, langfristige Herausforderungen oder kontroverse Themen – die Szenarien der AAMAS-Konferenz erinnern an den Film "Das fünfte Element".


E-Tretroller – ein Bausteinchen von vielen für die Abkehr vom Auto

Rückt Deutschland mit E-Scootern stärker ab von Staus und stickiger Luft? Experten sind skeptisch. Gerade Autofahrten werden wohl seltener als erhofft ersetzt.


TeamViewer war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Die deutsche TeamViewer GmbH wurde 2016 offenbar gehackt. Man machte den Vorfall jedoch damals nicht bekannt, weil man ihn nicht fĂĽr bedeutsam genug hielt.


Fehlercode: 100 Fehlermeldung: RSS Source: Nicht verfügbar

nach oben realisiert mit: Php Web Menue v1.1- © 2003 by Top-Side.de
Inhalt: © 2001-2013 by Lutz Kleimann
nach oben